Managed Service

Betreuung

Bei Fragen und technischen Problemen können sich Ihre Mitarbeiter an unsere Hotline wenden (Helpdesk-Service).

Im Rahmen unserer Servicevereinbarungen überwachen wir die kritischen Parameter ihres Systems rund um die Uhr. Zum einwandfreien, reibungslosen Betrieb benötigen sämtliche IT-Systeme heute eine kontinuierliche Aktualisierung und Pflege.

Die dafür notwendige regelmäßige Implementierung aller wichtigen Patches und Updates wird von uns gewährleistet. Dafür setzen wir aktuelle Technologien und Tools ein.

Managed Services und Monitoring

Im Rahmen unserer Servicevereinbarungen überwachen wir die kritischen Parameter ihres Systems rund um die Uhr (Monitoring). Zu einwandfreien Betrieb benötigen sämtliche IT-Systeme heute eine kontinuierliche Aktualisierung und Pflege. Die dafür notwendige regelmäßige Implementierung aller wichtigen Patches und Updates wird an mit Ihnen abgestimmten Patch Days durchgeführt.

Unsere Managed Services in Einzelnen

Storage-Services

Umfasst die Bereitstellung, Konfiguration und Wartung von Speicherplatz für Ihr Unternehmen.

Backup-Services

Ihre Backups werden in einem zertifizierten, deutschen Rechenzentrum vorgehalten

Update- und Patch-Management

Ihre Software wird von uns kontinuierlich auf dem neuesten Stand gehalten.

Disaster Recovery

Im Katastrophenfall werden Ihre Daten zeitnah wiederhergestellt und Geschäftsabläufe unterbrechungsfrei fortgesetzt.

IT-Sicherheit

Managed-Security-Services umfassen u. a. Antiviren-, Antispam- und Firewall-Lösungen, um die Netzwerk- und Desktop-Sicherheit zu gewährleisten.

Remote Monitoring

Ihr Netzwerk, Ihre Server und Systeme werden kontinuierlich vom Provider aus der Ferne überwacht und ausgesteuert.

Wünschen Sie weitere Informationen oder eine Präsentation? Dann nehmen Sie gern Kontakt mit uns auf!

Partner und Kooperationen